Aktuelles

Workshop "Kreativer Ausdruck"

< 8.März 2017 >

 

Der Verein MUX macht mit Verein Movo ein Angebot für Workshop Vertiefung Kreativer Ausdruck. Meldet euch einfach an. Ausschreibung hier.

Nationale Tagung der Gebärdensprachausbildenden (GSA) und FAGS

< 22.Februar 2017 >

 

Wir freuen uns, zusammen mit dem Departement Linguistik der ZHAW, Euch zur nächsten Nationalen Tagung der Gebärdensprachausbildenden und FAGS einzuladen. Die Tagung findet am 8. April 2017 in Winterthur statt. Hauptthema der Tagung ist Welche Anforderungen stellt die Lehre von Gebärdensprache/n? Mehr Information und Anmeldung hier in pdf.

 

BGA-Medienmitteilung "Alle Aufgabenbereiche sind abgestützt!"

< 15.Februar 2017>

 

Unserem Berufs- und Fachverband ist ein guter Start ins neue Jahr gelungen! 

Am 27. Januar 2017 fand unsere 17.Mitgliederversammlung in Olten statt Die bisherigen Vorstandsmitglieder, herr Andreas Binggeli und Frau Barbara Diaz, wurden für weitere drei Jahren einstimmig gewählt.

Weiter hier im unser Medienmitteilung.

Veranstaltung am 7.März über GER

< 13.Februar 2016>

Eine Veranstaltung wird am 7. März 2017 um 18h, gemeinsam von der HfH und der PH St. Gallen durchgeführt. Brian North, einer der Autoren des GER wird einen Vortrag halten zum Thema: "Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen (GER): Bedeutung für Lehrpläne und die Lehre, neue Entwicklungen.

Im Anschluss gibt es ein Podiumsgespräch zum Thema:
"Berufsspezifische Kompetenzen von Fremdsprachlehrpersonen (Lautsprachen, Gebärdensprachen)" 

Unser Präsidenten Rolf Perrollaz wird vor Ort sein. Hier mehr Informationen

Mitgliederversammlung in Olten 27.Januar 2017

< 12. Januar 2017 >

 

Am Freitag, den 27.Januar 2017 fans unsere Mitgliederversammlung statt. Andreas Binggeli und Barbara Diaz wurden einstimmig für weitere drei Jahre gewählt. Neu ist Andreas Juon im Vorstand. Er stellt sich für den Bereich Finanzen zur Verfügung. Andreas Binggeli gibt sein Ressort an ihn ab. Er wird einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt. Wir freuen uns, ist diese Position nach langer Pause wieder besetzt. Unsere aktuelle Vorstand ist jetzt komplett! Später mehr dazu im Medienmitteilung. Hier könnt Ihr Fotos ansehen.

31.7.-4.8.2017 IDT in Fribourg wird in DSGS verdolmetscht

< 12. Januar 2017 >

 

Am 31.Juli bis 4.August 2017 findet der XVI. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT) in Fribourg, Schweiz. Der Tagung wird nur in Deutsch vorgetragen und in DSGS verdolmetscht.

Hier seht ihr das Vorprogramm in pdf,lest bitte Seite 10 "Sektion GER Gebärdensprachen"

EDK, Uni Fribourg Institute Mehrsprachigkeit und andere wichtige Organisationen organisieren diese Tagung.
Mehr Information, bitte wenden an Jörg Keller oder Ed.M, Prof. Patty Shores.

   Seite  1  2  3  4 

BGA auf Facebook

Seite weiterempfehlen