Aktuelles

Nationale Tagung: Fortbildung über Lern- und Lehrmittel

< 1. Juli 2018 >
Die SGB- FSS bietet am 5.-7. Oktober 2018 die Nationale Weiterbildung für Gebärdensprachlehrerinnen und -ausbildnerinnen zum Gesamtkonzept Gemeinsame Europaische Referenzrahmen GER in Gebärdensprache im Kursbuch A1 an, die der Lehrmittel kennenlernen. 
Siehe im Anhang. 
Mehr dazu Anmeldung/Flyer

Kurzbericht/Videobeitrag über die GER-Abschlussveranstaltung

< 1. Juli 2018 >

 

Die Abschlussveranstaltung für Forschungsprojekt „Gemeinsame Europaische Referenzrahmen GER für Gebärdensrpache“ vertrat die BGA Vorstandsmitglieder am 13.6.2018 in der HfH in Zürich. Die Forscherteam stellten die Restualte zur 3jährige Grundforschung für die Textkompentez für Gebärdensprache vor. Nach der Referat von der Forscherteam gab im Podiumdisskussion mit BGA, Schweizerische Gehörlosenbund SGB- FSS, Hochschule für Heilpädagogik HfH und Angewandte Linguistik ZHAW dabei. Es war eine Fachaustausch, dass es eine Anliegen für die nächste Ziel im Weiterbildung für die GebärdensprachausbildnerInnen/ - lehrerInnen gab. 

 

SGB-FSS - Bericht - GER für Gebärdensprache

 

Youtube HfH - GER für Gebärdensprache - Abschlussveranstaltung

Vortrag Der "Referenzrahmen" und sein Kritiker*innen am 12.April 2018

< 13.März 2018 >

 

Vortrag am Donnerstag, 12.April 2018, 17.15 bis 18.45 im Institut für Mehrsprachigkeit im Universität Freiburg.

Thema: Der "Referenzrahmen" und seine Kritiker*innen von Prof. em Dr.Günther Schneider.

Mehr dazu hier im Flyer.

 

 

Einladung zur Abschlussveranstaltung am Mittwoch, 13. Juni 2018

< 3. Juni 2108 >

 

Zum Abschluss des Forschungsprojekt "Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Gebärdensprache: empiriebasierte Grundlagen für grammatische, pragmatische und soziolinguistische Deskriptoren in der Deutschschweizer Gebärdensprache" sind Sie herzlich Willkommen.

GSL/GSA nationale Tagung 21.April 2018 in Bussigny

< 8.März 2018 >

 

Nationale Tagung für GSL/GSA Gebärdensprachausbildende und FAGS

Samstag, 21.April 2018 in Bussigny. 

 

Die Tagung wird in Zusammenarbeit mit Herrn Auréline Mancino, Psychologe der sozio-kognitiven Entwicklung der Erziehung und der Bildung von der Universität Lumièere Lyion 2 (Frankreich).

Das Hauptthema wird in der internationale Gebärden gehalten:

"Gebärdensprache und kognitive Entwicklung"

 

Mehr dazu im Anmeldung/Flyer

 

   Seite 1  2   4  5

BGA auf Facebook

Seite weiterempfehlen