Galerie

BGA Sommerfest 2022

Am 3. September gab es BGA Sommerfest in Melisschachen und überall gab es fröhliche Gesichtern zu sehen. Die Ort auf dem Landschaft war wunderschön, viele Lachanfälle und die tolle Austausch- und Geschichtenrunden. Die Spielrunde dürfte auch nicht fehlen.
Zum Abendessen bekamen wir aus dem Grill und die feinen Salate.
Bis auf nächstes Jahr wieder!
Winke, BGA-Vorstand

2022

29. Januar 2022 - BGA Mitgliederversammlung

Am 29. Januar 2022 fand unsere Mitgliederversammlung per ZOOM aufgrund Corona Massnahmen statt.
Die Häfte von unseren Mitgliedern waren dabei. Es verlief alles gut. Die alten Vorstandsmitgliedern (Melanie Spiller-Reimann, Beatriz Selinger, Andreas Binggeli und Stefan Bammert) haben ihre Rückblende im Vorstand erzählt. Wir haben uns bei ihnen für ihre langjährigen Tätigkeiten im Vorstand bedankt. Die Geschenke für sie und für Ehrenmitgliedern werdeb sie zu einem späteren Zeitpunkt bekommen, falls wir uns wieder persönlich treffen dürfen. Neu im Vorstand gewählt worden sind Lea Fuchser und Denise Ledermann. Lorena Müller und Christa Notter freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Lea und Denise.
Nächste Mitgliederversammlung findet in Schaffhausen statt.

2021

11. Dezember 2021 - Weiterbildung "Audismus" mit Silvia Gegenfurtner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 11. Dezember 2021 fand eine Weiterbildung per ZOOM statt.

Bei der Weiterbildung ging es um das Thema "Audismus".

Die Referentin Silvia Gegenfurtner erzählte, was und woher das Wort "Audismus" bedeutet. Es gab anschliessend einen regen Austausch unter den Teilnehmer*in. Es war toll und spannend!

 

Es gibt auch noch eine Zusammenfassung von einem Teilnehmer über den Weiterbildungstag.

 

11. September 2021 - BGA Weiterbildung "Sprachliche Deprivation" mit Emanuel Lubart

Am 11. September 2021 fand eine Weiterbildung in Bern statt.
Bei der Weiterbildung ging es um Sprachliche Deprivation.
Es war ein guter und erfolgreicher Weiterbildungstag.
Zwei Teilnehmer*in erzählen im Video über den Weiterbildungstag.

22. Juni 2021 - Austauschrunde mit BGA Mitglieder*innen

 

Es fand an diesem Datum wieder eine Austauschrunde mit BGA Mitglieder*innen per ZOOM statt.

Wir hatten zwei verschiedene Themen zum diskutieren. Es war ein guter Austausch.

Leider gibt es keine Foto's davon.

11. März 2021 - Austauschrunde mit BGA Mitglieder*innen

 

Am Abend an diesem Datum fand eine Austauschrunde mit BGA Mitglieder*innen statt.

Aufgrund wegen Corona konnte die Austauschrunde nicht vor Ort stattfinden. Es fand per ZOOM statt. Dort haben wir mit unseren Mitglieder*innen über dessen Anliegen ausgetauscht. Es war ein guter Austausch. Leider gibt es keine Foto's davon.

30.Januar 2021 - Austauschrunde mit BGA Mitglieder*innen

Am 30. Januar 2021 gab es eine Austauschrunde mit BGA Mitglieder*innen. Leider fand es nicht vor Ort statt. Es fand per Zoom statt. Es gab drei verschiedene Themen, welche wir mit ihnen ausgetauscht haben. Es war super!

15. Januar 2021 - BGA Weiterbildung "Linguistik Teil 2" mit Katja Tissi

Am 15. Januar 2021 gab es wieder eine Weiterbildung mit Katja Tissi. Das Thema war Linguistik Teil 2. Die Weiterbildung fand leider nicht vor Ort statt. Es war wegen Corona Massnahmen nicht möglich. Doch Gott sei Dank gibt es Technologie. Die Weiterbildung konnten wir mit ZOOM durchführen. Es war ein lehrreicher Abend gewesen!

2020

Weihnachtsgrüsse und Neujahrswünsche von BGA Vorstand 2020

Bernadette erzählt euch eine kurze Zusammenfassung über die zwei Weiterbildungstagen mit Katja Tissi.

2019

2018

2017

2016

2015

16./17.Oktober 2015 - 2.LESICO Veranstaltung in Paris 

31. Januar 2015 - BGA-Weiterbildung: "Anerkennung von Gebärdensprachausbildenden (GSA)"

2014

22. November 2014 - BGA 15 Jahre Jubiläum

25. Oktober 2014 - BGA Weiterbildung: "Sich selbstständig machen"

2013

4. November 2013 - BGA Bankett in Zürich

BGA auf Facebook

Seite weiterempfehlen