Aktuelles

Abschlussfeier der AGSA/FAGS Basisausbildung am 16. Januar 2016

   < 28.Januar 2016 >

 

Der Ressortleiter Andreas Binggeli, und der Präsident, Rolf Perrollaz wurden im Namen vom Schweizerische Gehörlosenbund, SGB-FSS, herzlichst zur Abschlussfeier der Basisausbildung mit Apèro eingeladen. Mehr zu lesen hier und Fotos.

MV in Zürich

< 1. Februar 2016 >

 

Unsere Mitgliederversammlung vom 29.Januar 2016 war gut besucht. Nach einem feinen Apéro und einer stimmigen Ansprache durch den Präsidenten Rolf Perrollaz, wurde das anspruchsvolle Programm durchgeführt. Es wurde über mehrere eingereichte Anträge abgestimmt. Wir danken den Mitgliedern für die rege Anteilnahme und Diskussion. Besonders erfreute sich der Vorstand am Besuch von Ruedi Graf, SGB-FSS und Peter Hemmi, unserem Gönner. (Fotos)

Kurzfilm zum Thema "Gebärdensprache"

< 2. Februar 2016 >

 

Wir wurden bei der Entwicklung des Drehbuches für dieses Projekt angefragt und konnten unser Feedback einbringen.

Wir freuen uns, dass es nun einen Kurzfilm zum Thema „Gebärdensprache“ auf www.audiopädagogik.ch“ gibt, der Betroffenen und interessierten Personen das Potenzial der Gebärdensprache näherbringt. Link zum Kurzfilm

Patty Shores gibt ihre Arbeit als CO-Leitung ab

< 15.Februar 2016 >

 

Frau Prof. Patricia Hermann-Shores Ed.M, von der Hochschule für Heilpädagogik in Zürich, entschied sich ihre Arbeit als CO-Leitung für den Studiengang Gebärdensprachdolmetschen abzugeben. Im Video erläutern Sie ihre Begründung in Gebärdensprache. Mehr dazu im Text und Video.

 

 

ENSLT neue Vorstandsmitglieder

< 4.Januar 2016 >

 

ENSLT-Präsidentin erläutert neue Vorstandsmitglieder und aktuelle Stand über uns. Hier mehr über das Videobotschaft. 

Feier 220Jahre Isaac-Etienne Chomel

< 25.Januar 2016 >

 

Unser BGA-Präsident Rolf Perrollaz war am Samstag an der Mitgliederversammlung der ASRLS. Daher auch den Besuch Feier 220Jahre Geburt zur Isaac - Etienne Chomel (gehörlos). Er schuf erste Klasse für gehörlose Kinder in Genf im Jahre 1822. Er war der erste Direktor der Schule für Gehörlose im Jahr 1836 bis 1867. Mehr Fotos hier.

 

 1  2  3  4  5

BGA auf Facebook

Seite weiterempfehlen